Rechtskataster

Zur Vermeidung und Minimierung eines Haftungsrisikos für die Verantwortlichen sowie für eine gesetzeskonforme Unternehmensführung sollten alle für die Unternehmensorganisation relevanten Gesetze, Verwaltungsvorschriften, Verordnungen, privaten Regelwerke, Umweltstandards und sonstigen Auflagen & Vorgaben bekannt sein, u. a. die von Kunden und Versicherungen.

Rechte & Pflichten

Die Dokumentation in einem Rechtskataster in Verbindung mit dem dazugehörigen Pflichtenmanagement ist nach unserer Ansicht für jedes Unternehmen sinnvoll.

Zu den zentralen organisatorischen Pflichten der Unternehmensleitung gehören die Einhaltung der Gesetze und die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen wie z.B. hinsichtlich behördlicher Genehmigungen, die Überwachung von Fristen wie z.B. der Gültigkeitsdauer von Führerscheinen und die Überwachung der TÜV-Prüfungstermine bei Fahrzeugen.

Die dokumentierte Einhaltung von Regeln oder Auflagen kann Ansprüche gegen Versicherungen sichern.

Pflichtenmanagement

Das Pflichtenmanagement sichert die Einhaltung der Unternehmensprozesse nach festgelegten Zeitintervallen und dokumentiert die Verantwortlichkeiten.

Mit unserer Unterstützung können Sie in einem angemessenen Zeitaufwand Ihr maßgeschneidertes Rechtskataster einrichten.

Ihr unternehmensspezifisches Rechtskataster

Wir unterstützen Sie bei der Einführung unserer Konzeption in Ihr Unternehmen sowie der betrieblichen Implementierung.

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